• Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram

Impressum |  Datenschutzerklärung | AGB
© 2019 by Corinna Folkers

Infos Kinderfotografie
 

In den letzten Jahren habe ich immer mehr Menschen mit meiner natürlichen, echten und ausdrucksstarken Kinderfotografie begeistert.

Ein Kindershooting kann draußen in der Natur oder in gemütlicher Atmosphäre bei mir im Studio stattfinden. Während der ersten paar Minuten eines Shootings lerne ich schnell den Charakter des Kindes kennen und stelle mich darauf ein. Einige Kinder benötigen etwas mehr Zeit sich frei vor der Kamera zu bewegen. Mir ist es besonders wichtig, dass die Kinder Spaß beim Shooting haben und es als tolles Erlebnis in Erinnerung behalten. Da kann es manchmal sehr turbulent zugehen und es ist gar nicht schlimm, wenn das Outfit mal nicht perfekt sitzt oder das Kind nicht in die Kamera schaut. Das macht die Bilder umso lebendiger und authentischer.

Ein Kindershooting kann nicht groß geplant werden, kommt zu unserem Termin mit Freude und guter Laune und wir werden zusammen ein tolles Shooting haben, mit allen Facetten, die uns das Kind an dem Tag zeigt.

Ab wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kindershooting?

Ich fotografiere am liebsten Kinder ab einem Alter von etwa einem halben Jahr. Euer Kind sollte den Kopf bereits gut halten können und im Ideealfall auch für ein paar Minuten ohne Hilfestellung sitzen können. Ich finde dieses Alter perfekt, da sich Eltern und Kind schon aufeinander eingespielt haben und unter Animation der Eltern tolle Momente und lebendige Aufnahmen entstehen.
 

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. 
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
- Jochen Mariss -